Junge Musliminen besuchen Ausstellung

© Volkskundemuseum Wien

JugenduniWien: Schulgespräche - Junge Muslim*innen in Wien

UniClub, Lammgasse 8/6, 1080 Wien

Muslim/Muslimin zu sein – was alles bedeutet das für österreichische Jugendliche? Wie leben muslimische und nicht-muslimische Jugendliche im Schulalltag zusammen? Wie wird der Islam praktiziert oder nicht praktiziert? Welche Rolle spielen überhaupt Religion und Bekenntnis in der Schule? Wie wirken sich Elemente islamischer Lehre im Rahmen der verschiedenen Fächer aus?

In der Ausstellung gibt es Videos aus einem Projekt, beim dem Schüler*innen erzählen. Komm mit, mach dir Gedanken, diskutier mit uns!

Zeit: Freitag, 31.1., 15:00 – 17:00 Uhr
Treffpunkt: Wir treffen uns im UniClub. Das Volkskundemuseum ist direkt ums Eck in der Laudongasse 15.

Anmeldung: Melde dich im LernClub an, schreibe ein E-Mail an info@uniclub.at, ruf uns an oder schreib ein SMS: 0664 8867 2337.

UniClub, Lammgasse 8/6, 1080 Wien